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Ihr Expertenteam

Wir stehen für maßgeschneiderte bKV-Lösungen

Unsere Vision

Unsere Vision ist die Förderung von vitalen und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen – die einen dauerhaften Erfolg sicherstellen. Unser Ziel ist es, mit Hilfe einer maßgeschneiderten betrieblichen Krankenversicherung, heute und in Zukunft für eine herausragende Reputation Ihres Unternehmens zu sorgen. Wir möchten, dass Ihre soziale Verantwortung sichtbar wird, indem Sie sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter*innen und deren Familien kümmern. Denn eine soziale Unternehmenskultur ist für uns die Basis, um zukünftig die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter*innen zu erfüllen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit unserer Expertise aus Erfahrung, Empathie & Herzblut würden wir gerne gemeinsam mit Ihnen an der Zukunft Ihres Unternehmens arbeiten.

BKVital – Betriebliche Krankenversicherung mit Leidenschaft leben

Unser Team von Experten ist spezialisiert auf das Gebiet der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Hinter den nachstehenden führenden Köpfen von B K V i t a l  steht ein schlagkräftiges Team mit vielen helfenden Händen. Zusammen bilden sie eine Einheit, die sich engagiert um Ihre Anliegen kümmert und sicherstellt, dass Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Andreas Lorth – Visionär für vitale & glückliche Belegschaft

Als Geschäftsführer bin ich stolz darauf, dass wir Unternehmen dabei unterstützen eine gesunde und motivierte Belegschaft aufzubauen.

Durch unsere Spezialisierung auf die betriebliche Krankenversicherung (bKV) erfahren wir eine unglaubliche Begeisterung beim Kunden. Eine solche Begeisterung für ein „Versicherungsprodukt“ ist auch nach über 25 Jahren Beratung für mich neu und motiviert mich täglich.

Nach einer Banklehre und einem anschließenden BWL-Studium absolvierte Andreas Lorth ein Traineeprogramm in der Versicherungsbranche. Heute blickt der Experte auf über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurück. Die Betreuung und Beratung von Unternehmen standen hierbei im Mittelpunkt.

Er hat aber auch die andere Seite kennengelernt. Als Geschäftsführer einer Bausparkasse beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Mitarbeiterbindung & Mitarbeitergewinnung und mit der Entwicklung & Einführung eines neuen Vergütungssystems.

Vor einigen Jahren hat Andreas Lorth sein eigenes Unternehmen gegründet. Als Versicherungsmakler hat er frühzeitig den Mehrwert einer betrieblichen Krankenversicherung erkannt und festgestellt, welche Win-Win-Situationen hierdurch entstehen können.

Pascal Houdard – Innovationsnavigator für perfekte bKV-Lösungen

Als Kundenberater und Best Ager bringe ich das Thema „Gesundheit“ in Unternehmen – damit einen gewinnbringenden Nutzen zu liefern, stimmt mich sehr zufrieden.

Wir setzen uns täglich dafür ein, dass die Gesundheit der Mitarbeiter*innen im Fokus steht und der Erfolg des Unternehmens langfristig gesichert wird.

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Lehre startete Pascal Houdard 1986 seine berufliche Laufbahn als Mehrfachagent in der Assekuranz. Ab der Jahrtausendwende war er 20 Jahre sehr erfolgreich für eine große deutsche Bank als Experte für Privat- & Geschäftskundenvorsorge selbständig beratend tätig.

Nach insgesamt 37 Jahren in der Finanzbranche ist er heute als Versicherungsmakler und Best Ager aktiv. Sein Schwerpunkt liegt auf der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Mit dem Thema „Gesundheit“ einen echten Mehrwert für Unternehmen zu liefern, erfüllt ihn auf der Zielgerade seines Berufslebens weiterhin mit sehr viel Freude.

Frank Diedenhofen – Stratege für effizientes Backoffice

Als Office Manager bereitet mir unser Fokus auf die betriebliche Krankenversicherung viel Freude, weil wir durch dieses relativ neue und innovative Thema einen echten Mehrwert für Unternehmen liefern.

Das tägliche Feedback der Unternehmen zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Schon während seines BWL-Studiums konnte Frank Diedenhofen in die Finanz- und Versicherungsbranche „reinschnuppern“ und arbeitete er bei einem großen deutschen Finanzvertrieb. Hier sammelte er Erfahrung und grundlegende Kenntnisse im Bereich Beratung und Vertrieb.

Nach diesen ersten Schritten reifte die Überzeugung sich selbständig zu machen und Frank Diedenhofen gründete 2008 das Unternehmen FinanzService Diedenhofen. Als eigenverantwortlicher Makler eignete er sich ein detailliertes Branchenwissen zu Finanz- und Versicherungsprodukten an und optimierte die internen täglichen Abläufe im Büro. Nach einigen Jahren als Makler wechselte er zu einer großen Versicherung, bei der er sein Fachwissen im Backoffice einbrachte.

Seit 2020 bringt er seine Erfahrungen und Kenntnisse im Maklerunternehmen von Andreas Lorth ein. Der Funke ist von Anfang an übergesprungen, denn das komplette Team liegt auf einer Wellenlänge und zieht an einem Strang.

Sandra Brück – Technische Taktgeberin für Spitzenperformance

Als Verantwortliche für das technische Backoffice ist es mein Ziel, die Abläufe kontinuierlich zu verbessern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Durch den Einsatz effizienter digitaler Lösungen verfügen wir über eine smarte Auftragsabwicklung und schaffen schlanke Prozesse rund um die betriebliche Krankenversicherung.

Nach einer Banklehre und einem Bankfachwirt-Studium, folgte eine Zertifizierung als IT-Trainerin. Heute blickt sie auf 35 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurück. Die Themen Organisation und Technik standen schon immer im Mittelpunkt bei ihren verschiedenen Tätigkeiten. Als IT-Trainerin war sie für die Region Saarland/Rheinland-Pfalz verantwortlich. Heute verantwortet sie die Prozessoptimierung der BKVital und vereinfacht, durch intelligente digitale Lösungen, die Prozesse für Kunden und Kundinnen.

Ein schlagkräftiges Team im Hintergrund – Für eine schnelle und einfache Abwicklung

Unser Team übernimmt alle operativen Aufgaben für eine reibungslose Integration ihrer betrieblichen Krankenversicherung. Nachdem Sie lediglich den Tarif und die Begünstigten festgelegt haben, kümmern wir uns um den Rest. Dadurch entsteht Ihrer Personalabteilung und Ihrer Geschäftsleitung nahezu kein zusätzlicher Aufwand. Was übernehmen wir?

  • Abstimmung mit Ihrer Steuerberatung
  • Erstellung der Versorgungsordnung

  • Erstellung einer webbasierten, firmeneigenen bKV-Infoseite

  • Ausfertigung der Policen

  • Planung & Umsetzung der Mitarbeiterveranstaltung

  • Einrichtung einer personalisierten App

Einfacher kann die Einführung einer bKV nicht sein. Und die spätere Nutzung der Leistungen wird durch eine direkte Kommunikation zwischen Ihrer Belegschaft und der Versicherungsgesellschaft sichergestellt.